Werbung
Zell kann (endlich) mit dem Neubau des Bahnhofs starten
Es brauchte viel Geduld und Schnauf bei den Verantwortlichen. Nach mehrmaliger Verschiebung geht es nun aber los mit den Bauarbeiten für den Neubau Bahnhof Zell.
Der Bahnhof in Zell wird hindernisfrei umgebaut. Dazu soll das ganze Areal grüner werden und es entstehen drei neue Bushaltestellen für mehr Sicherheit. "Eine lange und intensive Planungsphase von gut fünf Jahren, welche nun endlich zu Ende geht", sagt der zuständige Gemeinderat von Zell, Urs Lustenberger, im Interview mit neo1. Die Hoffnungen in das rund 20 Millionen Franken Projekt seien entsprechend gross.
Für den Bau des Bahnhofs hat die Gemeinde Zell schon vor längerer Zeit das alte Landi-Areal gekauft. Deshalb gehe es in einem ersten Schritt auch darum, die Gebäude auf dem Areal abzureissen.
Bis Ende Jahr ersetzt die Gemeinde Zell nun Werkleitungen, bis dann im Januar 2025 das Berner Bahnunternehmen BLS die Leitung des Neubaus übernimmt. Der neue Bahnhof in Zell soll danach pünktlich auf den Fahrplanwechsel im Dezember 2025 bereit sein.
Werbung