Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Zug fährt im Entlebuch in Erdrutsch und entgleist - keine Verletzten

Ein BLS-Zug ist am Donnerstagabend zwischen Entlebuch LU und Schüpfheim LU in einen Erdrutsch gefahren und entgleist. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Bahnstrecke Bern - Luzern ist unterbrochen. 

Zur Zeit ist auf der Zugstrecke Bern-Langnau-Luzern mit Verspätungen und Zugsausfällen zu rechnen. Ein Erdrutsch blockiert die Strecke zwischen Schüpfheim und Entlebuch, meldeten die SBB gestern Abend. Die Züge fallen auch heute Freitag den ganzen Tag zwischen Schüpfheim und Wolhusen aus, es verkehren Bahnersatzbusse. 

Laut Informationen der Nachrichtenagentur SDA kam es am Donnerstag kurz nach 20.30 Uhr zum Zwischenfall, wie ein SBB-Sprecher auf Anfrage sagte. Der Zug sei mit einem Drehgestell entgleist. Laut einem BLS-Sprecher wurden die betroffenen Zugspassagiere evakuiert. Sie hätten offenbar zu Fuss in den nahegelegen Bahnhof Entlebuch gelangen können.

Die SBB informieren über aktuelle Störungen auf der Website <link http: www.sbb.ch external-link-new-window external link in new>sbb.ch/166. (neo1/sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00