Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Billy Swan | I Can Help

Tag der Frau - wo gibt es Verbesserungspotenzial?

Der 8. März wird international als Tag der Frau gefeiert. Wir haben uns auf der Strasse umgehört, was denn die Frauen bewegt und wo sie in der Gesellschaft noch Verbesserungspotential sehen.

Zu der Frage, ob sie den Tag der Frau feiern würden, antworteten die meisten der befragten Frauen mit Nein, doch waren ihnen die Rechte der Frauen ein Anliegen. Wenn es darum ging, was für die Frauen von heute besser sei als für die Frauen vor 50 Jahren, bekamen wir verschiedene Antworten zu hören. Es reichte vom Stimmrecht, über allgemein mehr Recht bis zu der Möglichkeit, auswärts arbeiten zu gehen.

Laut den befragten Frauen gibt es jedoch auch noch viel zu ändern, bis sie zufrieden sind. Herausgestochen bei den Antworten hat vorallem das Thema Lohngleichheit. Dicht gefolgt vom Fakt, das Frauen heutzutage noch oft als Objekt angesehen werden oder nicht die gleichen Möglichkeiten wie die männlichen Artgenossen haben.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: