Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Lenny Kravitz | I'll Be Waiti…

Umfahrungsstrasse gibt in Utzenstorf zu reden

In Utzenstorf lagen die Unterlagen zur Mitwirkung der Ortsplanungsrevision von November bis Dezember 2018 öffentlich auf - 28 Eingaben liegen nun vor. Die meisten Eingaben seien im Zusammenhang mit der Erschliessung vom Areal der ehemaligen Papierfabrik eingegangen, welches die Migros Genossenschaft gekauft hat, heisst es auf Anfrage von neo1. Die Migros wisse noch nicht was mit dem Platz geschehe, rechne aber mit mehr Verkehr. Auch wenn die Erschliessung des Areals nicht direkt mit der Ortsplanungsrevision zu tun hat, sagt der Gemeinderat Adrian Rothenbühler, dass die Gemeinde nun eine Umfahrung prüfen will. Er hat erklärt, dass eine Umfahrung ein längerfristiges Projekt sei, das erst in ein paar Jahren angepackt werden könne. Die Ortsplanungsrevision ist nun beim Kanton zur Vorpüfung und im Dezember solle sie der Gemeindeversammlung vorgelegt werden. 

Weitere Berichte zur Verkehrssituation bei der Papieri:


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: