Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Patent Ochsne… | Für Immer Uf…

Daniel Hodel hört als Gemeindepräsident auf

Daniel Hodel wird neu Teil der Geschäftsleitung der LebensART Bärau und übernimmt da die Aufgaben der Leitung Produktion und Beschäftigung. Er ersetzt also Marco Mutzner, welcher in den Kanton Zürich zieht.

Dieser berufliche Wechsel bedingt eine Beendigung des Engagements von Hodel als Gemeindepräsident von Konolfingen auf Ende Juli 2019. "Die zeitliche Belastung ist so nicht mehr miteinander zu vereinbaren", sagt Hodel gegenüber neo1. "Ich gehe auch mit einem weinenden Auge." Er habe die Zusammenarbeit in der Gemeinde und die Projekte, welche angerissen wurden, immer mit grosser Motivation und Überzeugung vertreten. "Ob Wasserbau oder Schullandschaft Stalden - sogenannt mühsam scheinende Projekte gaben mir zusätzlich Schub", so Hodel.

Am 30. Juni gibt es eine Ersatzwahl für sein Amt als Gemeindepräsident, Kandidaten sind aber noch keine in Sicht.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: