Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Ed Sheeran | Don't

Experiment geglückt: Musik beeinflusst Käsegeschmack

Das Experiment der Hochschule der Künste Bern, kurz HKB, ist geglückt. Zehn Käselaibe wurden während einem halben Jahr, im burgdorfer Käsehaus K3 mit Musik aus verschiedenen Stilen (Techno, Klassik, Hip Hop und einzelnen Sinustönen) beschallt. Heute Nachmittag wurde das Ergebnis dieser ersten Testphase bekannt gegeben. Der Käse der Hip Hop gehört hat wurde süsslicher im Geschmack und die Rinde hat ihr Aussehen verändert. Für weitere Tests wird dieser nun in einem chemischen Labor untersucht. Die anderen Musikrichtungen haben keine Veränderung bei den Käselaiben herbeigefüht. Die HKB ist sehr zufrieden mit diesem ersten Ergebnis. Bis aber wirklich von einem grossen Erfolg gesprochen werden kann, müssen nun noch weitere Tests gemacht werden, die das Ergebnis bestätigen.

Weitere Informationen gibt es hier!

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: