Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Olly Murs fea… | Heart Skips A…

In Ramsei stach endlich der Spaten zu

Die ganze Crew beim Spatenstich.

Die Elemente warten darauf, verbaut zu werden.

So soll das Kompetenzzentrum Holz dereinst aussehen.

Nach langer Warterei ist nun seit gestern der Spatenstich erfolgt und Ernst Kühni der Zimmerei Kühni in Ramsei hofft, dass ihr Kompetenzzentrum Holz vis-à-vis des jetzigen Hauptgebäudes bis Ende Jahr vollständig gebaut ist.

"Das Warten hatte auch sein Gutes", sagt Ernst Kühni gegenüber neo1. "Das jetzige Projekt ist nämlich nun viel besser, als unser ursprünglich geplantes Gebäude." Es hat sich also im Nachhinein gelohnt, deshalb will Kühni der verlorenen Zeit auch nicht hinterher trauern.

Für die Familie Haldemann als Nachbar hat der Bau grosse Folgen. Sie verlieren ihre Morgensonne, welche ihnen jeweils den Wintergarten heizte. "Natürlich waren wir wegen dem Verlust zuerst enttäuscht", so Walter Haldemann. "Wir wollen aber keinen Krach mit Kühnis. Uns ist der Frieden wichtiger als ein langer Rechtsstreit."

Weitere Artikel:
13.10.17 Kühnis dürfen bauen
17.07.17 Mehr Platz für Kühnis
18.02.16 Baueingabe ist gemacht


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: