Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
Lil Nas X | Old Town Road

Kunst und Sport wird in Lotzwil vereint

An der zweiten Ausgabe des Kunstweges in Lotzwil beteiligen sich 35 Künstler mit 43 Kunstobjekten.

Nach dem letzten Erfolg mit dem Kunstweg "Es blüht" im 2015, entschlossen sich die Initianten des Orts- und Verschönerungsvereins Lotzwil-Gutenburg, auch dieses Jahr wieder einen Kunstweg zu eröffnen. Das Thema dieses Mal ist "Kunst und Sport". "Die Künstler erhielten den Auftrag, eine Sportart, welche sie nach Gutdünken selber auslesen konnten, künstlerisch umzusetzen", sagt OK-Präsident Willy Schnetzer.

Die Kunstwerke werden nun an öffentlich zugänglichen Orten in Lotzwil und aber auch in privaten Gärten aufgestellt. "So erreichen wir eine optimale Verteilung und laden die Bevölkerung ein, einerseits das Dorf Lotzwil zu entdecken, aber sich auch wieder mal mit Kunst zu befassen", heisst es von Willy Schnetzer.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: