Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
The Baseballs | Umbrella

Hochwasserschutzprojekt Lauterbach auf gutem Weg

14 Millionen Franken kostet das Hochwasserschutzprojekt im Lauterbachtal in Oberburg. Gestern wurde das Durchlassbauwerk eingeweiht, nun kann mit dem Bau des Naturdamms begonnen werden, der zusammen mit dem Bau aus Beton das Rückhaltebecken bildet. Der Damm wird 12 Meter hoch, die Strasse wird in Zukunft darüber führen. Bis es soweit ist, muss die Strasse für die Bauarbeiten allerdings noch umgelegt und während zwei Monaten sogar ganz gesperrt werden. Im nächsten Jahr wird das Projekt hoffentlich fertig, allerdings ist es sehr wetterabhängig. Bisher seien die Bauarbeiten aber sowohl zeitlich wie finanziell auf Kurs, sagte der zuständige Bauleiter Reto Beer gegenüber neo1. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: