Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Céline Walther
Jetzt läuft:
DJ Snake & J … | Loco Contigo

Das Berner Oberland im Zeichen der Musik

Im Berner Oberland wird an den nächsten beiden Wochenenden viel musiziert. Besonders am kommenden Wochenende wird es rund um die beiden Seen viel zu hören und auch zu sehen geben. Mit dem Kantonalen Jodlerfest in Brienz, dem Kantonalen Musikfest in Thun und dem Greenfieldfestival in Interlaken wird es garantiert nie zu leise. 

Dass diese Events alle am gleichen Wochenende stattfinden, ist Zufall, sagt Roman Gimmel, Präsident des Organisationskomitees des Kantonalen Musikfest und Gemeinderat aus Thun. Die Organisatoren der jeweiligen Veranstaltungen hatten untereinander keinen Kontakt. Die möglichen Tage für eine Ausführung des Fests waren begrenzt, besonders weil in diesem Jahr mit der Auffahrt und Pfingsten schon zwei Wochenenden im Juni besetzt waren. So kann es schon passieren, dass mehere Feste an einem Wochenende stattfinden. Das Kantonale Musikfest, das nur alle fünf Jahre stattfindet, wird auch am Wochenende vom 21. Juni bis 23. Juni noch Musik machen. Darum macht sich Roman Gimmel keine allzugrossen Sorgen, dass keine Besucher kommen werden. Er rechnet an beiden Wochenenden mit 10'000 Besuchern.  


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: