Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
John Denver | Take Me Home …

Kanton will Schloss Aarwangen vermieten statt verkaufen

Seit 2008 steht das Schloss Aarwangen zum Verkauf. Der Kanton Bern hat aber noch immer keinen passenden Käufer gefunden, der den Anforderungen entspricht. Nun hat sich der Kanton daher für eine Mietlösung entschlossen, heisst es in einer Mitteilung. Das bedeutet: Der Kanton will das Schloss an den Förderverein Schloss Aarwangen vermieten.

Der Verein wäre eigentlich an einem Kauf interessiert, weil er im Schloss ein Zentrum für Wirtschaft, Kultur und Geschichte im Oberaargau machen möchte. Bisher fehlte für einen Kauf aber das Geld. Auch mit der Mietlösung ist der Verein noch nicht ganz zufrieden. Der Vereinspräsident Marcel Cavin befürchtet, dass es im Schloss Schäden gibt, weil das Gebäude nun seit 2012 leer steht. Sie fordern daher vertiefte Abklärungen, sagt er gegenüber neo1.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: