Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Jüre Lehmann
Jetzt läuft:
Beyoncé & Sh… | Beautiful Lia…

Bernhard Antener neuer VR-Präsident des Spitals Emmental

Die Generalversammlung der Regionalspital Emmental AG hat heute den Langnauer Rechtsanwalt und ehemaligen Gemeindepräsidenten Bernhard Antener zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt.

Er übernimmt das Amt von Eva Jaisli, welche es nach zehn Jahren abgibt. Eva Jaisli bleibt dem Spital aber noch ein weiteres Jahr als Verwaltungsrätin erhalten, damit ihr Wissen nicht verloren geht, teilt das Spital mit. Eva Jaisli hat als Verwaltungsratspräsidentin wichtige Weichenstellungen vorgenommen, heisst es in der Mitteilung weiter. Das Spital hat unter ihrer Führung seine neue Angebots- und Marktstrategie entwickelt und konnte seine Patientenzahlen steigern. In Jaislis Amtszeit fiel ausserdem der Wechsel des Spitalfinanzierungssystems hin zur Fallpauschale und grosse bauliche Investitionen in die Standorte Burgdorf und Langnau. Franziska Berger wurde heute von der Generalversammlung neu in den Verwaltungsrat gewählt. Damit ist auch der Pflegebereich weiterhin vertreten. Franzsika Berger leitet seit Februar 2019 das Spital Lachen SZ. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: