Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
Ed Sheeran fe… | Beautiful Peo…

Hochwasserschutz: Langenthal muss ein Projekt ein 3. Mal auflegen

Dieses Gebiet ist betroffen (Bild: www.geo.admin.ch)

Langenthal muss ein Hochwasserschutzprojekt schon zum dritten Mal öffentlich auflegen, so kündet das der aktuelle Anzeiger an. Grund dafür ist, dass die Verwaltung bei der vorherigen Auflage ein Dokument vergessen hat, heisst es auf Anfrage von neo1.

Dadurch verzögert sich der Baustart etwas, sagt der Stadtpräsident Reto Müller. Jedoch hat die Stadt auch vorher schon Einsprachen bekommen, welche nun noch bearbeitet werden müssen. Konkret wehren sich Anwohner dagegen, dass sie für den Hochwasserschutz garantieren müssen, dass sie ihr Grundstück nicht bis ganz an den Bach hin überbauen.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: