Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Deborah Krähenbühl
Jetzt läuft:
DJ Snake & J … | Loco Contigo

Escholzmatt: Armin Bieri neuer Präsident der Bildungskommission

Die Gemeinde Escholzmatt-Marbach hat am Wochenende in einer Ersatzwahl einen neuen Präsidenten für die Bildungskommission gewählt. In dieser hat sich der 37 jährige Armin Bieri (685 Stimmen) gegen den sechs Jahre jüngeren Mario Henz (618 Stimmen) durchgesetzt. Die Wahl war nach diversen Ereignissen nötig geworden.

Gestern wählte die Gemeinde Escholzmatt-Marbach Armin Bieri (SVP) als neuen Präsident der Bildungskommission. Die Ersatzwahl war nötig geworden, weil der bisherige Präsident Alexander Siegenthaler im Februar von seinem Amt zurücktrat. Hintergrund der Geschichte war, dass Andrea Camenzind nach 20 Jahren als Schulleiterin gekündigt hatte. Einige Bürgerinnen und Bürger waren mit der Schulleitung, welche von der Bildungskommission gewählt wurde, nicht einverstanden und haben die Arbeit der Kommission angezweifelt. Mario Henz wurde mit 618 Stimmen nicht gewählt. Nun ist in der Kommission ein weiterer Sitz zu besetzen, da Henz nicht auch automatisch Mitglied in der Kommission wurde. Wann der Wahltermin ist, steht noch nicht fest. 

Weiterer Artikel zum Thema: 

 

 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: