Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
YouNotUs & Ja… | Narcotic

Der Langnauer Gemeindepräsident erhält mehr Lohn

Erhält ab nächstem Jahr mehr Lohn: Walter Sutter

Das Langnauer Parlament hat gestern Abend entschieden, dass der Gemeindepräsident neu statt jährlich 35'000 Franken jetzt 60'000 Franken verdienen soll.

Anlass dafür gab einerseits ein eingereichter Vorstoss und andererseits aber auch eine Überprüfung und ein Vergleich mit einem externen Berater. Langnau stehe im Vergleich mit anderen, ähnlichen Gemeinden weniger gut da. An der Versammlung wurde vor allem kritisiert, dass man mit der Anpassung der Entschädigung warten soll, bis das ganze Gemeindeorganisations-Reglement überarbeitet sei. Der Gemeinderat kam aber zum Schluss, dass die Entschädigung des Präsidenten jetzt schon vorgezogen behandelt werden soll. Das Parlament goutierte diesen Vorschlag und bewilligte die Erhöhung mit 25 Ja-Stimmen und 11 Enthaltungen.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: