Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Charles & Edd… | Would I Lie T…

Gurtenfestival: noch zwei Jahre lang gibt's Einweggeschirr

Das Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland gibt dem Gurtenfestival eine Ausnahmebewilligung: Das Festival hat erst letztes Jahr neues, mit Logo beschriftetes Einweggeschirr bestellt. Dieses soll nun noch gebraucht werden dürfen - trotz des seit Anfang 2019 eingeführten Gesetzes, welches eigentlich den Gebraucht von Mehrweggeschirr vorschreibt.

Das Gurtenfestival habe das Geschirr in einer Menge für drei Jahre schon vor Bekanntwerden des neuen Gesetzes gekauft, begründet der zuständige Regierungsstatthalter Christoph Lerch. Und weil das Festival schon sehr grosse Fortschritte in Sachen Umweltschutz und Abfallverminderung gemacht habe, hat die Behörde nun eine Ausnahmebewilligung gegeben. Zudem sei es auch nicht ökologisch neues Geschirr, welches auch aus umweltfreundlichem Material bestehe, einfach wegzuwerfen.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: