Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
Billie Eilish | Bad Guy

Lauperswil ruft zum Wassersparen auf

Lauperswil

Nach Hasle bei Burgdorf ruft nun auch die Gemeinde Lauperswil im aktuellen Anzeiger zum Wassersparen auf. Anders als in Hasle ist die Lage in Lauperswil aber nicht prekär, es gibt keinen Wassermangel. Dass sie trotzdem zur Vorsicht aufrufen, habe mit Sensibilisierung zu tun, sagt der Gemeindepräsident Hansueli Gerber.

Nach dem letzten, heissen und trockenen Sommer sei es wichtig, künftig mehr auf den Wasserverbrauch zu achten. Zudem habe sich der Wasserverbrauch in den letzten Tagen wieder massiv erhöht, weshalb sich der Gemeinderat entschlossen habe, die Bevölkerung auf die Thematik aufmerksam zu machen, begründet Hansueli Gerber.

Weitere Berichte zum Thema:

Verbot von Wasserverbrauch für Pools und Garten in Hasle b. Burgdorf (28.06.2019)

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: