Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
Meduza feat. … | Piece Of Your…

Signau will mit Pilotprojekt die Parkplatzbewirtschaftung testen

Dorfzentrum Signau (Bild: Roland Zumbühl, Wikipedia)

Das Problem ist schon länger bekannt. In Signau benutzen viele auswärtige Pendler die Gratisparkplätze beim Bahnhof und nehmen so der lokalen Bevölkerung die Plätze weg. Weil es aber noch viele offene Fragen gibt, soll nun vorerst ein provisorisches System Abhilfe schaffen, heisst es in einer Mitteilung.

Konkret bedeutet das, dass der Parkplatzausschuss eine Lösung sucht, mit welcher im Gässli und beim Bahnhof die Parkplätze bewirtschaftet werden können. Die Rede ist unter anderem von Tages- oder Wochenkarten. Nicht ausgeschlossen sei auch eine blaue Zone, sagt der Chef des Ausschusses, Paul Keller, auf Anfrage von neo1. Sie werden nun verschiedene Varianten prüfen, eine dem Gemeinderat vorlegen und diese dann in die öffentliche Mitwirkung schicken. Das neue System soll dann auf Anfang 2020 eingeführt werden.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: