Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
Stefanie Hein… | On Fire

Burgdorf: Mensa an der BFH in neuen Händen

Da der gemeinnützige Frauenverein (GFV) Burgdorf auf Ende Juli den Vertrag mit der Berner Fachhochschule für die Führung der Mensa gekündigt hat, musste eine neue Lösung gefunden werden. Als Nachfolge übernimmt ab August die Stiftung Intact das Ruder und bietet den Studentinnen und Studenten in Burgdorf weiterhin eine geführte Mensa an.

Während 55 Jahren wurden die Mensen Gsteig und Tiergarten von der GFV Burgdorf betreut.  "Auf Anfrage der BFH haben wir im März 2019 ein Konzept zur Übernahme eingereicht", erzählt Martin Wälti, der Geschäftsleiter von der Stiftung Intact, im Gespräch mit Radio neo1 und fügt an: "Scheinbar waren wir nicht die einzigen, aber glücklicherweise konnten wir uns durchsetzen." Alle Angestellten, die bis zum Wechsel in der Mensa tätig waren, bekamen Vorzug vor Neubewerbungen. "Leider kam nur eine Bewerbung rein und aus dieser entstand schlussendlich keine Zusammenarbeit", bedauert Wälti. Mit neuen Angestellten aus der Stiftung konnte der Betrieb Anfang August aber problemlos aufgenommen werden.

Der Burgdorfer Stadtpräsident Stefan Berger sieht den Wechsel als Chance: "Wenn etwas geändert wird, ist dies immer eine Chance attraktiver zu werden. Etwas Neues weckt das Interesse von solchen, die bis anhin gar nichts damit zu tun hatten", so Berger gegenüber neo1.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: