Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Passenger | Holes

Das sind die Berner Schwinger für Zug

Nun ist klar, wer die 58 Berner Schwinger sind, welche ans Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ESAF nach Zug gehen können.

Der Berner Verband entschied an seiner gestrigen Sitzung, welche der Berner Schwinger ans ESAF nach Zug gehen können. Man hat noch die Resultate des Bernisch Kantonalen in Münsingen abgewartet, um abschliessend entscheiden zu können, sagt der technische Leiter Peter Schmutz gegenüber neo1.

Zum ersten Mal dabei ist unter anderem der Mittelländer Fabian Staudenmann. Es hat aber auch Schwinger, welche über die Klinge springen mussten. Fraglich ist im Moment auch die Teilnahme von Thomas Sempach. Der Heimenschwander gab das Bernisch Kantonale Schwingfest am Sonntag nach dem vierten Gang gegen Willy Graber verletzt auf. Ob er wieder rechtzeitig fit wird, ist noch nicht klar. Wenn nicht, dann käme einer der fünf Ersatzschwinger in Zug zum Einsatz. Für die Berner wäre ein fehlender Sempach sicher ein herber Verlust.

Die gesamte Liste


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: