Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Whitesnake | Is This Love

Finanzierung des Bike-Flowtrails Marbachegg komplett

Bild: zvg

Ende Juni wurde auf der  Marbachegg der 4,6km lange Bike-Flowtrail eröffnet. Die Strecke war während sechs Monaten erstellt worden. Allerdings musste für die Finanzierung des letzten Trailkilometers und der Biker-Infrastruktur ein Crowdfunding-Projekt gestartet werden. Die nötigen 40 000 Franken sind jetzt so gut wie erreicht, sagt Martin Knüsel, Verwaltungsratspräsident der Sportbahnen Marbachegg AG, gegenüber neo1. 

Der Flowtrail komme bei den Bikern sehr gut an, an Wochenenden oder sonst sehr guten Tagen besuchten bis zu 200 Fahrer pro Tag den Trail. Die Benutzung ist kostenlos - der Unterhalt des Trails soll durch die Einnahmen der Bergbahnen finanziert werden. Für Biker, welche mit eigener Muskelkraft oder mit dem E-Bike auf die Marbachegg fahren, solle noch ein Kässeli aufgestellt werden, sagt VR-Präsident Martin Knüsel. Ausserdem könnte auch noch eine Bike-Vermietung dazukommen. 

Weitere Berichte zum Thema:

Der Biketrail ist ab Samstag offen (26.06.2019)

Der letzte Feinschliff am neuen Biketrail auf der Marbachegg (11.06.2019)

Die ersten Meter sind gebaut beim Flowtrail (22.10.2018)


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: