Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
Shawn Mendes … | Señorita

Langnau hat keine Wahl bei 5G und zieht Kredit zu Feuerwehr zurück

Gestern Abend hat sich der Grosse Gemeinderat von Langnau zu seiner Augustsitzung getroffen. Dabei ging es in erster Linie um einen Kredit für das Feuerwehrmagazin und um die Unterschriftensammlung gegen 5G. Es sei eine unspektakuläre Sitzung gewesen, sagt der Gemeindepräsident Walter Sutter zu neo1. Trotzdem ging es aber um interessante Themen wie 5G oder das Feuerwehrmagazin.

Der Gemeinderat hat einen Kredit für das Feuerwehrmagazin zurückgezogen, weil es noch mehr Abklärungen braucht. Eine Sanierung käme zu teuer, daher wird nun auch ein Neubau geprüft.

Auch über die neue Telekommunikationstechnik 5G wurde im GGR von Langnau debattiert. Ein Postulat verlangt, dass die Gemeinde den Bau solcher Antennen verbietet. Das sei nicht möglich, sagt Walter Sutter gegenüber neo1. Solange die formalen Bestimmungen zu den Strahlenwerten eingehalten würden, könne eine Gemeinde den Bau der Antennen nicht verbieten.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: