Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Nazareth | Dream On

Abstimmung über Investitionsfonds in der Herbstsession

Der Regierungsrat des Kantons Bern will die Projektierung des Bildungscampus Burgdorf vorantreiben. Dazu benötigt er einen Projektierungskredit von 19,6 Millionen Franken. Damit soll nach Abschluss des Architekturwettbewerbs die Planung der Neu- und Umbauten für die Technische Fachschule und das Gymnasium finanziert werden. 

Damit es in dieser Sache vorwärtsgehen kann, muss der Grosse Rat zuerst über den Investitionsfonds abstimmen. Denn daraus soll der Projektierungskredit finanziert werden. Stefan Berger, Stadtpräsident von Burgdorf, freut sich, dass der Regierungsrat vorwärtsmacht. Nur so, sagt er gegenüber neo1, könne man bei einer Ablehnung des Investitionsfonds schnell nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten suchen. Allerdings habe er auch von bürgerlichen Parlamentariern Signale erhalten, dass sie den Fonds trotz der Ablehnung der Finanzkommission befürworteten. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: