Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Lovebugs | The Aftermoon

KITA Wasen bezieht neue Räume und feiert

Nach dem ersten Jahr in einer kleinen Wohnung, konnte die Kindertagesstätte Wasen an der Gmündenstrasse den umgebauten Kindergarten übernehmen. Seit dieser Woche ist die KITA nun dort in Betrieb und feiert dies mit einem Eröffnungsfest. 

Sie seien froh das sie die neuen Räume mit einem Fest einweihen können, sagt die KITA Leiterin Angela Röthlisberger zu neo1. Der neue Standort bringt mehr Platz für die Kinder. Drinnen aber auch draussen. Die KITA Wasen hat neu auch Umschwung der genutzt werden kann. 
Ganz komplett ist die KITA aber noch nicht. Weil die Mehrheit der Plätze für Kinder aus dem Mutterkind-Haus sind, hat der Bund das Gesuch um Anstossfinanzierung abgelehnt. Der Bund unterstützt Kitas in den ersten zwei Jahren mit bis zu CHF 50‘000. In etwa soviel kostet es auch eine Kita auszustatten. Deshalb sucht die KITA Wasen noch Spenderinnen und Spender, welche ihnen Spielsachen und Möbel finanzieren würden.

https://kita-wasen.ch/wunschliste/

 

 

 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: