Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Jonas Blue fe… | Fast Car

Worb feiert die Verkehrssanierung und denkt schon weiter

Dieses Wochenende wird abgeschlossen, was 25 Jahre gedauert hat. Die Gemeinde Worb lädt die Bevölkerung am Samstag ein, die Verkehrssanierung in Worb gebührend zu feiern.

"Auch wenn es Rückschläge gegeben hat und etliche Stunden Sitzungen brauchte: Das Projekt funktioniert und wir konnten den Dorfkern vom Verkehr entlasten", so Gemeindepräsident Niklaus Gfeller gegenüber neo1. Dass ein solches Projekt nicht ohne Nebengeräusche realisiert werden kann, verstehe sich von selbst. "Das ist unsere Demokratie und unser Verständnis von einem konstruktiv-kritischen Zusammenleben", so Gfeller weiter.

Nun sei aber das Resultat da, welches überzeugt und auch schon wieder hinterfragt wird. "Wir sind noch am Feinschliff und können nun, da das grobe gemacht ist, bereits über kleine Anpassungen diskutieren. Sei es für die Velofahrer und aber auch für Fussgänger und Autos." Zum Beispiel wird schon über die Poller-Sperrung diskutiert, ob die überhaupt nötig sei. Es fliesse schon jetzt genug wenig Verkehr durch die betroffene Strasse. "Das Fest am Wochenende hat zwei Komponenten. Einerseits wollen wir das Projekt an und für sich feiern und andererseits soll damit auch gedankt werden. Der Bevölkerung, den Anwohnern, dem Gewerbe und allen Betroffenen für die Geduld und die Zusammenarbeit", so Niklaus Gfeller abschliessend.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: