Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Freddie Mercu… | Barcelona

Gewerbeausstellung Signau: Die Eröffnung naht

Vor der provisorischen Halle - Von oben nach unten: Adrian Röthlisberger (Geschäftsleitung Schreinermanufaktur), Christoph Hofer (Präsident Gewerbeverein Signau), Peter Rindisbacher (Initiant Schweizermeisterschaft für Hufschmiede), Markus Stauffer (Vertreter Oktoberfest)

Vom 4.-6. Oktober ist es wieder so weit: Acht Jahre nach der letzten Ausführung findet dieses Jahr wieder die Gewerbeausstellung Signau statt. Gut zwei Wochen vor der Ausstellung luden die Organisatoren nun zu einer Medienkonferenz. 

Gut zwei Jahre vor der Ausstellung habe er bereits mit den Vorbereitungen für die Ausstellung begonnen, erklärt Christoph Hofer im Interview mit neo1. Glücklicherweise fand er schnell motivierte Personen für die Posten im Organisationskomitee. Was mehr Sorgen bereitete, war der Bau der provisorischen Halle der Schreinereimanufaktur Röthlisberger. Diese Halle wurde von der Gemeinde - trotz unpassender Bauzone - bewilligt.

Wie Adrian Röthlisberger von der Schreinerei Röthlisberger AG erklärt, hatte die Schreinerei schon länger ein Bauproblem. Mit dem Grossauftrag der Post reichte der Platz endgültig nicht mehr - Abhilfe soll der Bau der neuen Halle nun schaffen. Dies Bauarbeiten sollten aber noch vor der Ausstellung fertig werden. Für die Ausstellung kann also auch die Organisation vom Bau der Halle profitieren: Angst vor Regen braucht niemand mehr zu haben. Für Adrian Röthilsberger war von Anfang an klar, dass er die Halle der Gewerbeausstellung zur Verfügung stellen wollte - als Zeichen der Dankbarkeit der Gemeinde gegenüber, für den reibungslosen Prozess rund um den Bau für die Halle. 

Auch die Schreinerei wird an der Ausstellung ihr Handwerk präsentieren - zusammen mit 70 anderen Gewerben aus der Region. Interessierte können diese vom 4. bis 6. Oktober an der Ausstellung bestaunen. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: