Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Queen | Heaven For Ev…

Stadt Burgdorf räumt das Verwaltungsarchiv auf

Die Archive war gestern Thema im Stadtrat Burgdorf. Ein Vorstoss hatte verlangt, dass ein Bericht erstellt wird, welcher aufzeigen soll wie es um die Archive steht und ob richtig archiviert wird. Die verschiedenen Archive wurde nun aufgeräumt. Ein Problem bleibt aber. 

Die verschiedenen Verwaltungsarchive sind über die Stadt verteilt und es gibt nicht ein grosses zentrales Archiv, erklärt Stadtpräsident Stefan Berger gegenüber neo1. Das Problem konnte noch nicht behoben werden und sie würden jetzt an einer Lösung arbeiten. Aber solange alle Verwaltungen verstreut sind, bleiben auch die Archive dezentral, so Berger. Er sei aber froh, dass nun aufgeräumt ist und er brauche die Archive auch regelmässig, so Stefan Berger weiter. 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: