Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Céline Walther
Jetzt läuft:
Veronica Fusa… | Run My Mind

Energierama GmbH Entlebuch wechselt den Besitzer

Gemeinderätin Astrid Brun, der neue Inhaber Markus Portmann und Gemeindepräsidentin Vreni Schmidlin (Bild: zvg)

Jetzt ist es definitiv, die Energierama GmbH wurde verkauft und gehört neu Markus Portmann aus Kriens. Der gebürtige Escholzmatter hat das Energieunternehmen von der Gemeinde Entlebuch und dem Businesspark AEntlebuch gekauft.

Die Gemeinde meldet, dass sie das Unternehmen schon länger verkaufen wollten. Einerseits, weil es nun selbsttragend ist und andererseits weil es nicht Sache einer Gemeinde sei, ein Unternehmen zu führen. Hinzu kommt, dass auch die amtierende Geschäftsführerein gekündigt hat und es daher gerade gelegen kam, das Unternehmen neu aufzustellen.

Der neue Besitzer Markus Portmann beschäftige sich seit rund 30 Jahren mit dem Thema erneuerbare Energie und sei daher bestens geeignet, die Energierama GmbH in die Zukunft zu führen, meldet die Gemeinde Entlebuch.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: