Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Céline Walther
Jetzt läuft:
Veronica Fusa… | Run My Mind

Trubschachen feiert 100 Jahre Gewerbeverein mit Schachemäss

Extra zum 100-Jahr-Jubiläum hat der Gewerbeverein Trubschachen eine Gewerbeausstellung organisiert. Die Schachemäss wurde gestern Abend eröffnet und startet heute Nachmittag mit der Ausstellung.

Der Gewerbeverein wurde 1919 nach dem ersten Weltkrieg gegründet, weil das lokale Gewerbe mit schwierigen Zeiten zu kämpfen hatte. Auch heute gehe es darum, dass sich die Mitglieder gegenseitig helfen und unterstützen, sagt der Präsident Beat Wittwer gegenüber neo1. Natürlich haben sich die Herausforderungen des Trubschacher Gewerbes in den letzten Jahren verändert. Was jedoch zu ihrem Erstaunen nicht geändert habe, sei die Anzahl Mitglieder.

Die Schachemäss dauert vom 25. bis 27. Oktober.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: