Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Aron Schmid | Rock 83

SwissFlax erhält Designpreis Schweiz

Bild: zvg

Die SwissFlax GmbH hat den Designpreis Schweiz erhalten. Sie wurde aus 44 nominierten Bewerbern in 12 Kategorien in der Kategorie "Swiss Textiles Prize for Fashion and Textile Start-Ups" ausgewählt. 

Die 2014 gegründete SwissFlax GmbH beschäftigt aktuell vier Landwirte in Willadingen und Niederösch. Der Preis hat schon Wirkung gezeigt: Es hätten gestern schon potenzielle neue Kunden angerufen, welche durch die Auszeichnung auf die Firma aufmerksam geworden seien, sagt Hans Haslebacher von der fünfköpfigen Geschäftsleitung. Flachs als sehr alte Kulturpflanze, ist in der Region wohl bekannt und wurde hier auch nicht zufällig angebaut. Auch heute zeige sich, dass Flachs bei uns sehr gut gedeihe, sagt Hans Haslebacher. Seit dem Start der Firma hätten sie nur erfolgreiche Ernten gehabt.  


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: