Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Ed Sheeran | Lego House

Landiswil: Nein zum neuen Strassen- und Wegreglement

Letzten Freitag wurde in der Gemeinde Landiswil die Versammlung der Einwohnergemeinde abgehalten. Neben diversen Wahlen in den Gemeinderat, wurde ein Thema besonders diskutiert: Das neue Strassen- und Wegreglement, welches abgelehnt wurde.

Samuel Wittwer, Gemeindepräsident von Landiswil, ist enttäuscht über den Ausgang. Die Abstimmung ist mit 75 Nein-Stimmen zu 66 Ja-Stimmen bei 6 Enthaltungen knapp ausgefallen. Als Grund für das Scheitern des neuen Reglements sieht Samuel Wittwer die Komplexität des Themas, aber auch das Lobbying einzelner Parteien, erklärt er auf Anfrage von neo1. Einen Plan B gebe es nicht, für den Moment müsse jeder Fall einzeln betrachtet werden. 

 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: