Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Deborah Krähenbühl
aktueller titel: keine infos verfügbar

Johann Schneider-Ammann erhält Ehrendoktor der Uni Bern

Bild: zvg

Am Dies Academicus wurde Alt-Bundesrat Johann Schneider-Ammann aus Langenthal mit der Ehrendoktorwürde der Universität Bern ausgezeichnet. Er habe sich als Vorsteher des Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung für die schweizerische Hochschullandschaft unermüdlich eingesetzt und die Notwendigkeit der starken Bildungs- und Forschungslandschaft Schweiz immer voll unterstützt, heisst es in der Begründung. 

«Johann Schneider Ammann hat massgeblich dazu beigetragen, dass sich die Schweiz nach dem Ausschluss aus dem Horizon-2020-Programm im Jahr 2014 wieder assoziieren konnte», sagte Rektor Leumann in der Laudatio, wie die Berner Zeitung berichtet. Gegenüber der Zeitung zeigte sich der frischgebackene Dr.h.c. gerührt. Die Auszeichnung bedeute ihm sehr viel, es sei eine grosse Ehre für ihn und eine Anerkennung für Leistungen, die offenbar zur Kenntnis genommen wurden. Am Ende einer Karriere ein solches Merci zu erhalten, sei sehr schön. 

 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: