Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Shawn Mendes | Wonder

Schüpfheim: "Das Phantom der Oper" in der Probe

Das Orchester am Proben.

Auch die Schauspieler sind in den Proben.

Am 05. März 2020 feiert "Das Phantom der Oper" Premiere. Es ist das fünfte Musicalprojekt mit rund 60 Talenten in Schüpfheim. Im Moment laufen die intensiven Proben. 

"Wir sind gut unterwegs, aber es braucht von allen 100, wenn nicht sogar 150 Prozent", sagt der Regisseur Silvio Wey gegenüber neo1. Zurzeit laufen die Proben noch getrennt ab. Das Orchester und die Darsteller proben für sich. "Aber schon bald laufen die Fäden zusammen und das wird uns nochmal einen riesen Schub geben", so Silvio Wey weiter. 

"Gerade die Probewoche ist etwas ganz spezielles und ich freue mich immer sehr auf diese intensive Woche", sagt die Choreografin Yvonne Barthel zu neo1. Erst in dieser Woche werden alle Elemente zum ersten Mal zusammenkommen. Die Schüpfheimer Laien- und Jugendtruppe hat als erste in der Schweiz die Aufführungsrechte für das Musical erhalten. 

Am 05. März 2020 ist die Premiere von "Das Phantom der Oper". 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: