Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Soul Asylum | Runaway Train

Fusion Willisau-Gettnau ist umstritten - das Pro-Komitee hat informiert

Die Fusion zwischen den Gemeinden Willisau und Gettnau bringt für die einen grosse Vorteile - für andere ist sie ein No-Go. Das Pro-Komitee hat jetzt seine Argumente dafür präsentiert. 

Noch vor elf Jahren war Gettnau nicht gewillt, seine Selbständigkeit aufzugeben. Nun hat sich die Situation in finanzieller Hinsicht so sehr verändert, dass eine Fusion der einzige gangbare Weg zu sein scheint. Beide Gemeinden habe an ihren Gemeindeversammlungen die Bedingungen für die Fusion verabschiedet und sich dazu entschlossen, am 29. März über das Zusammengehen abzustimmen. Diese Abstimmung wird an der Urne stattfinden. Sollte dabei ein Ja herauskommen, fusionieren die beiden Gemeinden auf Anfang 2021, die neue Gemeinde heisst Willisau. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: