Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Bad Bunny fea… | MIA

Tropenhaus Wolhusen vor Wiedereröffnung

Ein Gourmetrestaurant, eine Insekten-Erlebniswelt und Kultur. Mit diesem Angebot wird das Tropenhaus Wolhusen am Samstag, 29. Februar mit einem Fest wiedereröffnet. 

Es sei eine Herausforderung, ein Gourmetrestaurant im Tropenhausklima zu führen, sagt Gregor Vörös, Leiter Gastronomie, gegenüber neo1. Sie wollten aber auf so hohem Niveau kochen und servieren, dass das Restaurant "nucleus" in der ganzen Schweiz bekannt werde. Auf die Idee mit den Insekten brachte ein Verein die neuen Betreiber. Und nein: Die Krabbeltiere landen nicht auf dem Teller, sondern sind nur zum Bestaunen da. Allerdings braucht dieses Projekt noch Geld, es wird ein Crowdfunding gestartet. Und auch die Kultur soll nicht zu kurz kommen. Gespräche mit dem Verein, der jeweils das traditionelle Winterfestival Wolhusen im Tropenhaus organisierte, laufen. Auch andere Ideen seien willkommen, sie seien offen, sagt Vörös. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: