Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Aron Schmid | Redux

69. Bäregg-Forum: Fleisch produzieren im Grasland Emmental

Fleisch produzieren im Grasland Emmental - Im Inforama Bärau gab es am Mittwochabend Vorträge und Einblicke in Landwirtschaftsbetriebe zum Thema. Das im Rahmen des 69. Bäregg-Forums.

Das Forum sei sehr gut besucht gewesen und er sei somit sehr zufrieden, sagt Hans Neuenschander vom Inforama gegenüber neo1. Das Thema passe gut zur Region Emmental. Es gehe auch darum die lokale Fleischproduktion zu zeigen und besser zu vermarkten, sagt Neuenschwander weiter. Gerade in der heutigen Zeit, in welcher verschieden Essens-Trends aktuell sind, gehe es auch darum das Fleisch zu positionieren. "Umfragen zeigen, dass immer noch ein grosser Teil der Schweizer Bevölkerung regelmässig Fleisch isst", so Neuenschwander. 
 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: