Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Sinéad O'Con… | Nothing Compa…

Thunerseespiele verschieben "Io senza te" auf Sommer 2021

Einmal mehr haben die Ausbreitung des Covid-19 und die Bestimmungen dazu Auswirkungen auf eine Grossveranstaltung in der neo1-Region: Wie die Thunerseespiele heute morgen mitteilen, verschieben sie ihre Aufführungen des Stücks "Io senza te" trotz langer Vorbereitungszeit in den Sommer 2021. 

"Natürlich fällt uns dieser Entscheid nach monatelanger Organisation mit viel Herzblut schwer", so Markus Dinhobl, ausführender Produzent und Mitglied der Thunerseespiele-Geschäftsleitung im Interview mit neo1. "In den letzten Wochen waren wir alamiert, haben die Situation genau beobachtet  und um die Durchführung der Aufführungen gezittert". Nun werde die Zeit aber zu knapp; deshalb verschieben die Thunerseespiele ihre Produktion vom Sommer 2020 auf den Sommer 2021. Dies nach eingehender Absprache mit verschiedenen Behörden. 

Als ausschlaggebende Gründe für die Verschiebung nennt Markus Dinhobel diverse Probleme: "Lange haben wir alles planbare vom Schreibtisch aus konzipiert, nun ginge die Produktion aber mit Aufbau- und Probearbeiten in die heisse Phase und das ist unter den momentanen Umständen einfach nicht realistisch". 

Die Thunerseespiele gehören seit gut 1.5 Jahren zur Gruppe "Freddy Burger Management" und natürlich sei dieser Veranstalter in ganzer Linie von der Ausbreitung des Virus und den damit verbundenen Massnahmen betroffen. "Wir haben mit der Unternehmensgruppe aber auch das Glück, zur Bewältigung der Krise etwas mehr Luft und Unterstützung zu bekommen". Die Situation sei herausfordernd, durch die breite Abstützung der Seespiele müssen sich gemäss Dinhobel aber weder der Standort Thun, noch Fans um künftige Aufführungen und das Überleben der Seespiele fürchten. 

Bereits gekaufte Tickets für die Vorführungen von "Io senza te" im Sommer 2020 bleiben für die Verschiebedaten im Sommer 2021 gültig. Der detailierte Spielplan mit den genauen Verschiebedaten steht hier zur Verfügung. 

 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: