Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Phil Collins | One More Nigh…

Die SVP sitzt nicht mehr im Wolhuser Gemeinderat

Die SVP ist in der nächsten Legislatur nicht mehr im Gemeinderat von Wolhusen vertreten. Ihr Kandidat Ueli Lustenberger hat die Wahl mit drei Stimmen Rückstand gegen den FDP-Mann Hanspeter Streit verloren. 

Der Bisherige Lustenberger muss seinen Stuhl also räumen. Im zweiten Wahlgang wurde nur noch um den einen Sitz gekämpft, die anderen waren schon im ersten Wahlgang besetzt worden. Der neue Gemeindepräsident Bruno Duss wurde in stiller Wahl gewählt, nachdem es im ersten Wahlgang zu keiner Entscheidung gekommen war und Ueli Lustenberger und Fredi Bigler (FDP)  sich zurückgezogen hatten. 

In den zwei Abstimmungen in Wolhusen wurden der Jahresbericht 2019 sowie der Bebauungsplan Stampfelistrasse deutlich genehmigt. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: