Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
Linkin Park | In The End

Verkauf von Feuerwerk läuft sehr gut

Der Verkauf von Feuerwerk an Private läuft in diesem Jahr besonders gut. Die Verkäufer und Hersteller haben viel Arbeit, aber auch Freude das der Verkauf so gut läuft. Von wo das grosse Interesse kommt sei aber schwierig zu sagen.

Es könnte an den Leuten liegen, welche in diesem Jahr eher Zuhause Ferien machen. Aber auch weil die offiziellen Feuerwerke zum Teil abgesagt wurden, sagt Andrea Andreotti von Keller Fahnen Biberist gegenüber neo1. Viel Gemeinden und Städte in der Region haben die offizielle 1. August Feier abgesagt. neo1 hat berichtet. Deshalb sei es gut möglich das nun privat grösser gefeiert wird. Vor allem Familien und zum Teil ganze Quartiere seien im Verkaufszelt aufgetaucht und interessieren sich für grosse Feuerwerksbatterien.

Sie seien regelrecht überrannt worden, sagt Stefan Sommer von Hamberger Feuerwerk in Spiez im Interview mit neo1. Das sei sehr erfreulich, bringe aber auch sehr viel Arbeit.

Ein Feuerverbot gibt es in diesem Jahr nicht im Kanton Bern, ausserdem sind die Wetteraussichten gut, all das dürfte den Verkauf an Feuerwerk zusätzlich ankurbeln.

 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: