Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
OneRepublic | Didn't I

Zirkus Chnopf feiert 30 Jahre - trotz Corona

Seit 30 Jahren als "Open-Air-Zirkus" unterwegs. Der Zirkus Chnopf gastiert auf der Jubiläumstour auch in Langnau.

Pluto heisst das diesjährige Programm des Zirkus Chnopf. Schon zum dritten Mal sind sie zusammen mit dem Fahriété von Gilbert und Oleg auf dem Vieh- und Pferdemarktplatz in Langnau.

Pluto ist auch das Jubiläumsprogramm. Der Zirkus Chnopf wird dieses Jahr 30 jährig. Ausgerechnet in diesem Jahr. Gesamtleiter Konrad Utzinger sagt, dass sie lange hin und her diskutierten, ob und wie sie mit dem Chnopf dieses Jahr eine Tournee starten können. "Nun sind wir aber extrem froh klappt es, wenn auch mit sehr abgespecktem Programm. Jetzt hoffen wir, dass wir möglichst lange spielen können."

Es sei ihnen entgegengekommen, dass sie ein Open-Air-Zirkus seien. "Da können wir das Corona-Konzept einfacher umsetzen", so Utzinger. Andererseits sei es auch aufwändiger. Unter anderem auch darum, weil sie in mehreren Kantonen auftreten. "Jeder Kanton regelt die Corona-Situation wieder anders. Deshalb haben wir die Administrativabteilung des Zirkus Chnopf stärker besetzen müssen." Der Zirkus Chnopf ist zusammen mit dem Fahriété vom 5. bis am 9. August in Langnau.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: