Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Milow | Ayo Technolog…

Niklaus Gfeller bleibt Worber Gemeindepräsident

Amtsinhaber Niklaus Gfeller (EVP) hat sich in der Kampfwahl gegen Herausforderin Sandra Büchel von der SP durchgesetzt und bleibt weitere vier Jahre im Amt als Gemeindepräsident von Worb.

Zahl der Stimmberechtigten 8'017
Zahl der eingelangten Stimmrechtsausweise 4'356
Zahl der eingelangten Wahlzettel 3'933
Stimmbeteiligung 49,06%
Zahl der eingelangten Wahlzettel 3'933
leer 76
unglütig 65
Zahl der in Betracht fallenden Wahlzettel 3'792
Das absolute Mehr beträgt 1'897
Stimmen  
Niklaus Gfeller 2'506
Sandra Büchel-Wampfler

1'286

Gewählt ist Niklaus Gfeller.

Worb hat am Sonntag auch noch den Gemeinderat neu gewählt. Zu einer Verschiebung kam es zwischen FDP und SVP. Die FDP-Gemeinderätin Lenka Kölliker wurde abgewählt. Neu gewählt wurde Bruno Fivian, Präsident der örtlichen SVP und bisheriges GGR-Mitglied. Ob er die Wahl annimmt bleibt noch offen, schreibt Bern-Ost.ch.

Das bedeutet nun auch das Worb einen rein männlichen Gemeinderat hat. 

Wiedergewählt sind Niklaus Gfeller (EVP), Markus Lädrach (FDP), Adrian Hauser (Mitte, bisher BDP), Urs Gerber (Grüne), Christoph Moser (SP) und Bruno Wermuth (SVP).

 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: