Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Hockey-Live
Jetzt läuft:
neo1 | mein radio

100 Jahre Emmentaler Alphornvereinigung

Die Emmentaler Alphornvereinigung feiert heuer ein stolzes 100 Jahr Jubiläum. Gefeiert wurde schon mit einem Auftritt am "Truber Märit", am Samstag wird nun offiziell in der reformierten Kirche Langnau das Jubiläum zelebriert.

"Es gäbe ein gemischtes Programm", erzählt Hans Schär im Interview mit neo1. Er ist schon seit 27 Jahren in der Vereinigung dabei. "Wir spielen Alphorn aber auch Örgeli sind dabei", erklärt Hans Schär. Die Vereinigung wird ausserdem noch vorgestellt und ein Alphornmacher erzählt über das Instrument.

Das 100 Jahr Jubiläum sei etwas ganz Besonderes."Wir wissen einfach nichts von der Anfangszeit. Tonaufnahmen haben wir erst von den letzten 40 Jahren", sagt Hans Schär. Deshalb gibt es in der Kirche auch nur Musikstücke aus den letzten 40 Jahren zu hören. Die Jubiläumsfeier startet am Samstagabend um acht Uhr in der reformierten Kirche Langnau.

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: