Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
Mariah Carey … | When You Beli…

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


Giuliano Musio wusste schon als Kind, dass er einmal Schriftsteller wird. Nach der Ausbildung zum Lehrer studierte er Germanisitik und setzte danach... » mehr

„Ich weiss, was ich will. Und vor allem, was ich nicht will.“ Matthieu Lossel aus Zäziwil beschreibt sich als ehrgeizigen Typen, der sich selbst im... » mehr

Schon in der 8. Klasse zog Barbara Hatzoglou Bortoli alleine nach Wien um an der Staatsoper ihre Tanzausbildung zu absolvieren. Vor 12 Jahren konnte... » mehr

„Ich bin ein bisschen überall zu Hause und doch nirgends.“ Das sagt Fabienne Dosé auf die Frage von wo sie kommt. Ursprünglich aus Schalunen hat sie... » mehr

Ursprünglich ist Patrick Gasser Ersiger. Seine Liebe zum Schnee treibt ihn aber seit zehn Jahren immer wieder ins Wallis, nach Saas Fee. Er werde zwar... » mehr

Es sind 5500 Steigungsmeter auf der 155 Kilometer langen Strecke von Thun aufs Schilthorn. Den Inferno Triathlon kennt Beat Baumgartner schon fast... » mehr

In der Gohl aufgewachsen liebt Céline Gerber das Emmental. Wenn sie nicht am Arbeiten ist, im Spital Emmental in Langnau spielt sie Klavier oder... » mehr

Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist etwas einzigartiges. Christa und Lisa Widmer aus Langnau haben einige Gemeinsamkeiten, wie die Tochter... » mehr

Viele kennen es: Der Töggelikasten in der Beiz oder dem Pub zieht einfach magisch an. So ist es auch beim 28-jährigen Manuel Wagner aus Oberburg. Um... » mehr

Über 500 Jahre alt sind einige Ziegel in der Sammlung von Richard Bucher, er ist Ziegelmacher im ehemaligen Kloster in St. Urban. Wieso der bald 70... » mehr

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: