Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Céline Walther
Jetzt läuft:
Calvin Harris… | Feels

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


Das Gegenteil einer Hebamme ist die Sterbeamme – gewusst? Sie begleitet Sterbende in den Tod und sorgt sich um die Angehörigen. Wir haben mit der... » mehr

Lukas Wälti ist leidenschaftlicher Hornusser. Am Eidgenössischen Hornusserfest in Walkringen war er der beste, er wurde Schlägerkönig. Er ist stolz... » mehr

Der Hut von Fabienne Buri ist riesig. Klar, sie muss darunter ja auch die Familie, die Lehre zur Kauffrau und ihr sehr zeitintensives Hobby... » mehr

Schon in der Jugend hat Gabriel Anwander sein Talent fürs Schreiben entdeckt. Seine zahlreichen Reisen haben seine Sicht auf die Welt geprägt und... » mehr

Wissen Sie noch, was Sie mit 21 Jahren im Kopf hatten? Sicherlich vieles – aber wahrscheinlich nicht ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Bei Romina... » mehr

Während sich manche Menschen auf YouTube Zusammenschnitte ansehen, kriegen die User auf bei Twitch die volle Ladung als Live-Video. Die Rede ist von... » mehr

30 Jahre lang war René Ledermann im Vorstand des FC Aarwangen tätig. Der 59-jährige leitete den Verein für 13 Jahre – jetzt ist Schluss. Er übergab... » mehr

Stefanie Morgenthaler aus Wynigen machte ursprünglich die Ausbildung zur Damen- und Herrencoiffeuse. Ihren eigentlichen Mädchentraum – Tierpflegerin... » mehr

Mit seinen tätowierten Armen entspricht Fabio Buchschacher gar nicht dem Klischee eines Pfarrers. Der 32 jährige Lotzwiler wollte ursprünglich Anwalt... » mehr

Die 18-jährige ist leidenschaftliche Hornusserin. In der von Männern dominierten Sportart musste sie gegen Vorurteile ankämpfen. Frauen seien zu... » mehr

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: