Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Stefanie Hein… | My Man Is A M…

"Es geht nicht nur um's Fliegen, es geht um Menschenleben" - Ueli Burkhalter der Regapilot

Er steht jeden Tag im Einsatz um Menschenleben zu retten. Ueli Burkhalter aus Heimenschwand ist hauptberuflich Regapilot und startet immer wieder von der Basis in Bern-Belp zusammen mit seiner Crew bestehend aus einem Notarzt oder einer Notärztin und einem Rettungssanitäter.

Dieser Job sei sein Traumberuf, sagt Ueli Burkhalter im neo1 Porträt, auch wenn er immer wieder schwierige Situationen mit sich bringt. "Da spreche ich wohl für jeden Piloten von der Rega", erzählt der 44-jährige, "jeder Pilot hatte sicherlich schon einmal Tränen in den Augen. Das ist normal, wir sind keine Maschinen, wir sind Menschen". Trotzdem kann sich der gebürtige Utzenstorfer keinen besseren Beruf vorstellen und er möchte, wenn möglich, bis zur Pension als Regapilot im Einsatz stehen.

Wie er seine Freizeit verbringt um sich nach den strengen Einsätzen zu erholen und wie er seine grosse Leidenschaft "Fliegen" entdeckt hat, erfahren wir im neo1 Porträt. 

 

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: