Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
neo1 | mein radio

Langweilig wird’s ihr nicht – Landfrau Barbara Matter

Im November gewann die  42-jährige Barbara Matter aus Rumendingen die beliebte SRF-Serie «Landfrauenküche». Neo1 besuchte die aufgestellte Frau auf ihrem Hof mit Milchwirtschaftsbetrieb und lernte sie kennen.

«Ich hatte nicht das Ziel, irgendwann mal Landwirtin zu werden.» erzählt Barbara im Interview «aber dann lernte ich meinen Bärnu kennen und von da an war es klar!» Seit 10 Jahren leben und arbeiten die beiden nun in Rumendingen und haben gemeinsam zwei Töchter. Nebst der Tätigkeit auf dem eigenen Landwirtschaftsbetrieb arbeitet Barbara zudem Teilzeit als Kindergärtnerin – so entsteht Abwechslung, die sie sehr wichtig findet.

Abwechslung erhält die gebürtige Dürrenrotherin Barbara allerdings auch durch ihre Hobbies: Im lokalen Hornusserverein ist sie als Kampfrichterin tätig und regelmässig studiert sie als Regisseurin das Freilichttheater Schmidigen ein. Auch über diese beiden Aspekte ihres Lebens gibt die 42-jährige Auskunft im neo1-Porträt.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: