Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
KC & The Suns… | (Shake, Shake…

Walter Lanz - Kaminfegermeister aus Niederbipp

Walter Lanz mit seiner Ausrüstung für die Feuerungskontrolle

In Niederbipp ist Walter Lanz-Bosch seit knapp 35 Jahren der Kreiskaminfegermeister und steht kurz vor der Pension. Bei neo1 hat der sympathische Herr seine Geschichte erzählt.

«Ich wollte nie in die Fussstapfen meines Vaters treten und Kaminfeger werden», erzählt der gebürtige Roggwiler im Interview mit neo1. Da er jedoch trotz mehreren Schnupperlehren keine für ihn passende Stelle fand, wurde er vom Vater für eine Kaminfegerstelle angemeldet. Auch wenn die Anfänge schwierig waren, lernte der 64-jährige den Job lieben. Davon erzählt Walter Lanz im neo1 Porträt.

Auch berichtet uns der Niederbipper von der technischen Entwicklung, welche er in seinen fast 50 Jahren Berufstätigkeit miterlebt hat und davon, was er nach seiner bevorstehenden Pension in den nächsten Jahren noch vor hat.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: