Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Take That | How Deep Is Y…

Wochengespräch

Eine Region, eine Person, ein Gespräch.

neo1 präsentiert das Wochengespräch! In diesem 15-minütigen Interview legt die neo1-Redaktion den Fokus auf ein Thema der vergangenen Woche und lädt einen Gast ein, der etwas dazu zu sagen hat. Jeweils am Samstag um 12:15 Uhr auf neo1. Reinhören lohnt sich!


Das Periodensystem wird dieses Jahr 150 Jahr alt. Das System, welches aus dem Chemieunterricht nicht mehr weg zu denken ist, ist auch für die Chemie... » mehr

Diese Woche gab schweizweit ein Video zu Reden: Ein Mann filmte sich selber dabei, wie er einen Schwarzen bei der Agrola-Autowaschanlage in Zollbrück... » mehr

Acht Wochen ist es her, dass Alt-Bundesrat Johann Schneider-Ammann sein Amt niedergelegt hat. Pensioniert ist er deswegen aber noch lange nicht. Im... » mehr

Er war 12 Jahre lang in den Hallen des Bundeshauses unterwegs und ist seit 45 Jahren engagierter Journalist. Der Burgdorfer Georges Wüthrich kennt die... » mehr

Spätestens seit über ihn ein Dokumentarfilm gedreht und ausgestrahlt wurde, kennt man den Escholzmatter Rössli-Koch Stefan Wiesner in der ganzen... » mehr

Letzte Woche wurde publik, dass der Kanton Luzern bei den Prämienverbilligungen den Rotstift zu stark eingesetzt hat. Er senkte die Einkommensgrenze,... » mehr

Dieses Wochenende feiert die Alte Moschti in Mühlethurnen ihr 25-Jahr Jubiläum. Über 100 Mitarbeitende sorgen dafür, dass von September bis März immer... » mehr

Der Kantonschemiker und Leiter der Dienstelle Lebensmittelkontrolle und Verbraucherschutz des Kantons Luzern, Dr. Silvio Arpagaus, erklärt im... » mehr

Man solle den Schnee geniessen, sagt Urs Christener. Er ist Chef der Bergrettung Sörenberg-Entlebuch und erlebt als solcher auch die Schattenseiten... » mehr

Als Gastgeber ist Daniel Lehmann vom Hotel Moosegg bekannt. Jetzt hat er zusätzlich das Amt des Präsidenten bei der internationalen Vereinigung... » mehr

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: