Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Hockey-Live
aktueller titel: keine infos verfügbar

Schon ohne Bewegung fliesst der Schweiss gefühlt in Strömen vom Körper. Und jetzt noch Sport machen? Klar! Am besten aber natürlich im Wasser, so ist die Abkühlung trotz sportlicher Betätigung inklusive.

Wir testen für euch diese Woche verschiedene Sportarten, die (fast) automatisch eine Abkühlung mit sich bringen.

Stand-Up-Paddeln ist auch für Anfänger:Innen eine geeignete Sportart. «In den meisten Fällen bringen wir alle zum Stehen, oder auch zum Reinfallen», meint Dani Reinhart vom Honu Sup Center Thun schmunzelnd. Stand-Up-Paddeln ist eine vielseitige Sportart, die auch physiotherapeutisch wirken kann, durch die Stärkung der Feinmuskulatur. «Wir haben durch SUP die Möglichkeit, auf dem Wasser zu spazieren», erklärt Dani Reinhart. Ein Ausflug auf dem Wasser, bei welchem man nicht zwingend nass wird, der aber absolut Anfänger:Innen tauglich ist.

Beim Tauchen wirst du definitiv nass. Unter Wasser erleben Taucher:innen eine völlige Unbeschwertheit, welche viele gerne im Salzwasser im Urlaub ausprobieren. Aber auch im Süsswasser, wie im Thunersee, ist Tauchen eine faszinierende Abkühlung: «Es ist überhaupt nicht langweilig. Wir haben auch hier sehr viele Fische und wir haben sehr interessante Tauchplätze.», erzählt Tim Fischer vom Dive Center Thunersee. Als Beispiel nennt er eine Steilwand in der Beatenbucht, die sehr eindrücklich sei.

Beim Windsurfen sind die äusseren Bedingungen – vor allem der Wind – entscheidend für den Erfolg. Der richtige Tag gehört dazu, wie auch «jemand der es dir zeigen kann, ein grosses Brett, eher ein kleines Segel. Und dann einfach ausprobieren. Das schlimmste, was du machen kannst, ist wegtreiben. Dann musst du halt wieder zurückpaddeln.», erzählt Luca Magni. Er hilft im Sommer beim Honu Sup Center Thun während den Sommermonaten beim Windsurftraining aus. Die Faszination fürs Windsurfen ist aber einfach erzählt: «Es macht einfach Spass.»

Möglichkeiten für Sport an heissen Tagen gibt es diverse. Über Herausforderungen und wie es am besten klappt, klären wir euch diese Woche auf.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: