Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Starship | Nothing's Gon…

Schwinger-Legende Ruedi Hunsperger ist tot

Ruedi Hunsperger am eidgenössischen Schwingfest 1974 in Schwyz (Bild: Keystone).

Die Berner Schwing-Legende Ruedi Hunsperger ist tot. Der dreimalige Schwingerkönig wurde 72 Jahre alt.

Hunsperger ist heute Morgen in seinem Daheim in Zollikofen gestorben, wie der Blick heute berichtet. Letzte Woche hatte er einen Schlaganfall erlitten. Er starb an einem Infekt, den er seit seinem 18. Lebensjahr hatte. 

Hunsperger wurde drei Mal Schwingerkönig: 1966 in Frauenfeld, 1969 in Biel und 1974 in Schwyz. Zudem hat er fünf Mal den Brünigschwinget gewonnen und 1968 den Unspunnen-Schwinget für sich entscheiden. Seine Karriere dauerte 10 Jahre.

 

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: